Berner Hip-Hop-Festival Spex erwartet 10'000 Besuchende
Kommendes Wochenende findet in Bern das erste Mal das Hip-Hop-Festival Spex statt. Die Veranstalter rechnen mit rund 10'000 Besuchenden.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Berner Hip-Hop-Festival Spex rechnet mit 10'000 Besucher.
- Bei der Erstausgabe sollen 26 Rap-Künstler auf zwei Bühnen auftreten.
- Wie das Festival verkündet hat, wird man auf dem Geld nicht mit Bargeld zahlen können.
Das Berner Hip-Hop-Festival Spex geht Ende Woche zum ersten Mal über die Bühne. 26 Künstlerinnen und Künstler aus der Rap-Szene treten am Freitag und Samstag auf zwei Bühnen auf. Das Fest wird auf dem Freigelände von Bernexpo bei der Berner Allmend stattfinden.
Unter anderem RIN, Alligatoah, Kool Savas, Paula Hartmann und Nura werden in Bern auftreten. Dies hat das Spex Festival, welches von Gadget abc Events AG organisiert wird, am Dienstag verkündet. Die Rapperinnen und Rapper stammen mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum.
Geld muss auf Armband geladen werden
Für die erste Ausgabe erwartet das Festival rund 5000 Besucherinnen und Besucher pro Tag. Weiter sagt Mediensprecherin Jeanette Riesen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass der Event für 8000 Personen pro Tag konzipiert sei.
Auf dem Festival-Gelände gebe es Getränke- und Essensstände. Der Event ist laut Communiqué bargeldlos. Um vor Ort bezahlen zu können, müsse Geld auf einen RFID-Chip am Armbändel geladen werden.