Besuchsrekord – schon im November

Museum für Kommunikation
Museum für Kommunikation

Bern,

Die Ausstellung DANCE! ist noch bis im Sommer 2025 im Museum für Kommunikation zu sehen. Doch schon im November wurde ein neuer Besuchsrekord verzeichnet.

Museum für Kommunikation
Mit viel Musik lädt DANCE! dazu ein, die Bewegungsfreude unseres Körpers und die Energie des Tanzens beschwingt zu erkunden. - Museum für Kommunikation

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Museum für Kommunikation in Bern hat Grund zum Feiern.
  • Im November wurde ein neuer Besuchsrekord verzeichnet.
  • Dazu beigetragen haben die Ausstellungen NICHTS und DANCE!

Bereits Ende November egalisiert das Museum für Kommunikation den Besuchsrekord, den es im Vorjahr aufgestellt hat. Zum Erfolg beigetragen hat die neue Ausstellung DANCE!, die noch bis im Sommer 2025 zu sehen ist.

Anfangs 2024 konnte das Museum für Kommunikation einen Besuchsrekord für das Vorjahr bekannt geben. Nun ist noch nicht einmal ein Jahr um und schon wieder heisst es: Besuchsrekord! Bereits Ende November hat das Museum den bisherigen Höchstwert aus dem Jahr 2023 (128'491 Besuchende) erreicht.

Damit ist klar: Die Erfolgswelle des Museums für Kommunikation geht weiter und Ende Jahr wird ein neuer Besuchsrekord in der über 100-jährigen Geschichte des Hauses erreicht. Ein Ergebnis über 135'000 Besuchen ist sehr realistisch.

Museum für Kommunikation
Auch bei Schnee ein Besuch wert: das Museum für Kommunikation. - Museum für Kommunikation

Der Erfolg fusst auf immer wieder überraschenden Ausstellungen: Bis im Juli zog NICHTS mit einem ungewohnten Erlebnis die Menschen in Scharen an. Seit anfangs November lockt DANCE! die Gäste ins Haus. Mit viel Musik, wenig Text und zahlreichen interaktiven Stationen lädt DANCE! dazu ein, die Bewegungsfreude unseres Körpers und die Energie des Tanzens beschwingt zu erkunden – noch bis am 20. Juli 2025.

Für das Museum für Kommunikation beginnt die Weihnachtszeit damit schon vorzeitig. Direktorin Jacqueline Strauss ist begeistert: «Das ist eine tolle Würdigung für unser Team! Denn hinter dieser Zahl steckt eine Menge Arbeit an allen Fronten.» Positiv ist das Signal auch für das Museumsquartier Bern. In DANCE! stecken zahlreiche Kooperationen mit anderen Häusern im Museumsquartier

Kommentare

User #5482 (nicht angemeldet)

Kommunikation isch oeppis, was Schweiz/er/Innen kai bisserl choenne.

Mehr aus Stadt Bern

Reichenbach im Kandertal
Darian Males
120 Interaktionen