FC Breitenrain

FC Breitenrain – Rüegsegger: «Es war wirklich eine Willensleistung»

Nau Sport
Nau Sport

Bern,

Der FC Breitenrain bricht seine Auswärtsbaisse und gewinnt gegen Bavois erstmals auf fremdem Terrain. Das Tor beim 1:0-Sieg erzielt Robin Golliard per Penalty.

00:00 / 00:00

Andri Rüegsegger vom FC Breitenrain im Interview nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Bavois. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Promotion League schlägt der FC Breitenrain den FC Bavois mit 1:0 (0:0).
  • Für die Stadtberner ist es der erste Auswärtssieg in dieser Saison.
  • Mithilfe der drei Punkte bleibt «Breitsch» weiterhin in der Spitzengruppe der Liga.

Im sechsten Gastspiel der neuen Saison holt der FC Breitenrain erstmals die vollen drei Punkte. Im Waadtland beim FC Bavois gewinnen die Stadtberner mit 1:0.

Den einzigen Treffer der Partie erzielte «Breitsch»-Toptorjäger Robin Golliard per Penalty (57.). Für den 25-Jährigen war es bereits der elfte Torerfolg in dieser Saison.

«Es war wirklich eine Willensleistung. Das ist aber auch das, was uns aktuell auszeichnet», sagt nach dem Sieg Verteidiger Andri Rüegsegger. Aufgrund eines schwierigen Terrains habe das Team «solide und kämpferisch» zusammenstehen müssen. Dies sei gelungen, so Rüegsegger.

«Breitsch» macht Horror-Rückrunde vergessen

Im Vergleich zur Horror-Rückrunde während der vergangenen Spielzeit läuft es beim FC Breitenrain nun deutlich besser.

Die Gründe dafür sieht Andri Rüegsegger unter anderem im Momentum und in der Ausgeglichenheit der Liga: «Es ist nicht so, dass wir jetzt ein komplett anderes Team sind», erklärt der 31-Jährige.

Interessierst du dich für Regio-Fussball?

«Wenn man mal ein paar Spiele verliert, rutscht man gleich ab. Jetzt haben wir ein paar Partien zuletzt gewonnen. In erster Linie liegt das auch daran, dass wir weniger Tore bekommen und defensiv stabiler sind.»

Duell mit Basler Nachwuchs am Samstag

Im Klassement hält der FC Breitenrain weiterhin mit den Spitzenteams der Promotion League mit. Gleichzeitig bekommen die Stadtberner am Samstag auch Besuch von einem direkten Verfolger.

Die U21 des FC Basel reist nach Bern und hofft darauf, «Breitsch» die zweite Heimniederlage in dieser Saison zuzufügen. Anstoss auf dem Spitalacker ist um 16 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

fc breitenrain

Mehr aus Stadt Bern