Kellerbrand in der Lorraine

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Am Samstag, 8. August, ist Schutz und Rettung Bern wegen eines Kellerbrandes am Randweg ausgerückt. Verletzt wurde niemand.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Am Samstag, 8. August, rückt Schutz und Rettung Bern wegen Rauch in einem Mehrfamilienhaus am Randweg aus. Kurz nach 21:00 Uhr dringt dichter Rauch aus dem Untergeschoss der Liegenschaft. Die Berufsfeuerwehr lokalisiert die Flammen rasch in einem Kellerabteil des dritten Untergeschosses. Mit einem Kleinlöschgerät war der Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Dadurch wurde ein Übergreifen der Flammen auf weitere Kellerabteile verhindert.

Zum Entrauchen der Untergeschosse und des Treppenhauses setzte die Berufsfeuerwehr mehrere Hochleistungslüfter ein. Neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr waren ein Team der Sanitätspolizei sowie die Kantonspolizei im Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Angehörige der Kantonspolizei sperrten den Schadenplatz ab und nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Kommentare

Weiterlesen

a
632 Interaktionen
Wahlschlappe
351 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS STADT BERN

Giorgio Contini
41 Interaktionen
Später Heimsieg
Erdbeeren in einer Plastikdose
Aufbewahrung
Cadillac Eldorado Brougham (1957)
47 Interaktionen
Wandel
Unternehmen
14 Interaktionen
Theoretisch