Kinder bauen aus 1000 Paletten Irrgarten im Berner Museumsquartier

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Rahmen der «Kinderbaustelle Museumsquartier» haben Kinder zusammen mit Fachpersonen aus 1000 Paletten einen mehrstöckigen Irrgarten zusammengezimmert. Der Garten im Stadtberner Kirchenfeldquartier ist bis Ende September kostenlos zugänglich.

Bern Kirchenfeld Museumsquartier
Blick auf das Gelände, das zum Berner Museumsquartier werden soll. - sda - Stadt Bern

Vom «momentan wohl grössten Kinder-Irrgarten» schreibt der Dachverband für offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern (DOK) in einer Mitteilung vom Dienstag. Dafür wurde der Freiraum zwischen Historischem Museum und Museum für Kommunikation genutzt, der als «Kulturoase» dient.

Im Kirchenfeldquartier läuft seit Ende Juni die Aufbauphase des sogenannten Museumsquartiers. Dazu haben elf Kulturinstitutionen zwischen Helvetiaplatz und Kirchenfeldstrasse den gleichnamigen Verein gegründet. Mit der gemeinsamen Dachmarke wollen die beteiligten Institutionen und Museen näher zusammenwachsen.

Kommentare

Weiterlesen

a
343 Interaktionen
«Menschen wollen das»
249 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS STADT BERN

YB
30 Interaktionen
Zurück in Top 6
Erdbeeren in einer Plastikdose
Aufbewahrung
Cadillac Eldorado Brougham (1957)
46 Interaktionen
Wandel
Unternehmen
14 Interaktionen
Theoretisch