Mann (55) bei Brand in Riehen BS verletzt
Am Samstag geriet ein Einfamilienhaus in Riehen BS in Brand. Ein Mann (55) wurde dabei verletzt. Die genaue Brandursache wird untersucht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Riehen BS kam es am Samstag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.
- Ein 55-jähriger Mann wurde verletzt ins Spital gebracht.
Ein 55-Jähriger ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Riehen BS am Samstagmorgen verletzt worden. Er wurde ins Spital gebracht. Das Haus sei aufgrund der Rauchschäden vorderhand unbewohnbar, teilte die Staatsanwalt Basel-Stadt mit.
Zu dem Brand mussten sowohl Miliz- als auch Berufsfeuerwehr um ca. 10.15 Uhr ausrücken. Das Feuer wurde in der Folge rasch unter Kontrolle gebracht, wie es in der Mitteilung weiter hiess.
Den bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zufolge war das Feuer aus noch zu klärenden Gründen in einem Zimmer im zweiten Stock eines Einfamilienhauses ausgebrochen.
Die genaue Brandursache wird untersucht
Der Sozialdienst der Kantonspolizei betreute vor Ort die Ehefrau und zwei Kinder des bei dem Feuer verletzten Mannes. Die Helfer unterstützen später die Familie bei der Unterbringung.
Die Kantonspolizei sperrte während des Einsatzes das betroffenen Strassenstück und leitete den Verkehr um. Die genaue Brandursache war am Samstagnachmittag Gegenstand laufender Ermittlungen.