National League: SCB gewinnt wieder – Langnau fällt unter den Strich
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern bezwingt Kloten auswärts und gewinnt mal wieder.
- Jubel kann auch der EHC Biel, der neu auf einem Pre-Playoffs-Platz ist.
- Dies auf Kosten der SCL Tigers, die auch gegen Ambri-Piotta verlieren.
Nach vier Niederlagen in Serie darf der SC Bern wieder einen Sieg bejubeln. Die Mutzen holen in der letzten Vollrunde des Jahres auswärts in Kloten drei Punkte.
Qualifiziert sich der SC Bern für die Playoffs?
Den Führungstreffer von Simic (26') kontern die Berner mit Toren von Scherwey (29') und Bader (40'). Untersander (48') und Lehmann (58') erhöhen im dritten Drittel auf 1:4. Das Jahr beschliesst der SCB damit auf dem füfnten Tabellenplatz.
Ebenfalls erfolgreich verläuft der Samstagabend für den EHC Biel. Die Seeländer gewinnen vor heimischer Kulisse gegen den EV Zug 4:1.
Es treffen Stampfli (18'), Hofer (30'), Bärtschi (49') und Rajala (58'). Dazwischen kann Herzog (23') für Zug ausgleichen. Mit dem Sieg überholen die Bieler in der National League zugleich die SCL Tigers.
Die Emmentaler müssen auch gegen Spengler-Cup-Teilnehmer Ambri-Piotta als Verlierer vom Eis. Die Tessiner gewinnen an der Ilfis mit 4:1. Virtanen (9'), Formenton (20'), Kneubuehler (21') und Hofer (58') sorgen für die 4:0-Führung. Malone trifft für Langnau in der letzten Minute.
Die Tigers fallen anstelle von Biel aus den Pre-Playoffs-Plätzen der National League und sind neu Tabellen-Elfter. Die letzten fünf Spiele hat man allesamt verloren.
National League: Die Runde in der Übersicht
ZSC Lions – Fribourg-Gottéron 2:1
EHC Kloten – SC Bern 1:4
SCL Tigers – HC Ambri-Piotta 1:4
HC Lugano – HC Ajoie 6:3
Genf-Servette – Lausanne HC 4:2