Stadtgrün Bern erhält Label «Friendly Work Space»

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Wie die Stadt Bern berichtet, erhält Stadtgrün Bern das «Friendly Work Space»-Label von Gesundheitsförderung Schweiz.

Schweizer Flagge über der Kuppel des Bundeshauses in Bern. (Archivbild)
Schweizer Flagge über der Kuppel des Bundeshauses in Bern. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Am 2. November 2023 hat die Stiftung Gesundheitsförderung Bern Stadtgrün Bern das Label «Friendly Work Space» verliehen. «Wir sind stolz und freuen uns über die Auszeichnung», sagt Marina Kurt, Bereichsleiterin Dienste bei Stadtgrün Bern.

Die Auszeichnung erhalten Organisationen und Unternehmen, die sich für gute Arbeitsbedingungen und die Förderung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen einsetzen. Die Prüfung erfolgt nach strengen Richtlinien.

«Wir wurden auf Herz und Nieren geprüft. Dafür fühlen wir uns jetzt bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein», sagt Marina Kurt. Gesundheitsförderung Schweiz hat einen bundesgesetzlichen Auftrag und untersteht der Oberaufsicht des BAG.

Der Auftrag umfasst Massnahmen zur Förderung der Gesundheit und die Aufgabe, die Prävention von Krankheiten anzuregen, zu koordinieren und zu evaluieren.

Stadtgrün Bern beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen aus drei Generationen in 20 verschiedenen Berufsfeldern. Zur langfristigen Förderung der Gesundheit und Vorbeugung von Krankheiten hat Stadtgrün Bern 2009 das Betriebliche Gesundheitsmanagement eingeführt und dieses kontinuierlich entwickelt.

Kommentare

User #2141 (nicht angemeldet)

Damit können sie den Finanzausgleich zurückzahlen. Züri freuts.

Der Kenner

Gib es doch wahrhaftig einmal etwas lobenswertes für diese armseelige Stadt!

Mehr aus Stadt Bern

Wildunfälle
Nestlé
stadtrat bern
2 Interaktionen
Marieke Kruit,