Nach 14 Jahren Pause findet der World Inline Cup wieder in Bern statt. Über 300 Athletinnen und Athleten aus 20 Nationen werden sich dem Rundkurs stellen.
World Inline Cup Bern
Der World Inline Cup kehrt nach 14 Jahren Pause zurück nach Bern. - keystone

Nach 14 Jahren Pause kehrt der World Inline Cup am 17. August 2024 zurück in die Bundeshauptstadt Bern. Über 300 Athletinnen aus mehr als 20 Nationen werden auf dem Rundkurs vor dem Bundeshaus antreten.

Der Anlass ist Teil der Inlineserie «Swiss Skate Tour» und soll Spektakel für Sportbegeisterte und die ganze Familie bieten. Der Tag beginnt um 15 Uhr mit Festbetrieb auf dem Bundesplatz.

Besuchende können sich mit «internationalen Köstlichkeiten» bei verschiedenen Foodtrucks verpflegen lassen. Für Unterhaltung sorgen Musik, ein Kinder Inlinekurs und für alle, die ihre Technik verfeinern möchten, ein Roll- und Inlinehockey Workshop.

Ab 17 Uhr geht es los mit den Rennen

Um 17 Uhr starten die Kids Rennen rund um den Bundesplatz, gefolgt von den Fitnessskatern, Junioren und Funskatern. Um 19 Uhr folgt der Start der Hauptkategorie des World Inline Cups. Hier geht Bart Swings aus Belgien, der derzeit beste Skater der Welt und Olympiasieger im Eisschnelllauf, an den Start.

Bart Swings Skater Olympiasieger
Bart Swings ist Olympiasieger und der derzeit beste Skater der Welt. - keystone

Um 21 Uhr endet der Tag mit einem 100-Meter-Showsprint mit dem Weltrekordhalter Chef Guzman aus Spanien. «Dieses Event verspricht Nervenkitzel pur und rundet den ereignisreichen Tag ab», versprechen die Veranstaltenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Swiss Skate Tour