Aufgrund der Länderspielpause finden in der Super League während knapp zwei Wochen keine Spiele statt. Einige Spieler von YB kommen dennoch zum Einsatz.
YB
YBs Ulisses Garcia feiert sein Tor gegen den FC Basel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB geht als erster Verfolger von Leader FCZ in die Nati-Pause.
  • Fünf Spieler von Gelb-Schwarz laufen für ihr Land auf.
  • Diese heissen Itten, Garcia, Amenda, Elia und Persson.
Ad

Für viele Fussball-Fans ist es eine trostlose Zeit: die Nationalmannschafts-Pause. Der Spielbetrieb in den höchsten Ligen Europas ruht während rund zwei Wochen. So auch in der Super League, wo YB nach dem 3:0 gegen Basel auf Rang zwei liegt.

Während die meisten Spieler in ihren Vereinen weitertrainieren, geht es für einige ernst weiter. So reisen auch fünf Berner zum Nationalteam.

Mögen Sie die Länderspiel-Pausen?

Für die Schweizer Nati aufgeboten wurden Ulisses Garcia und Cedric Itten. Sie werden nach dem abgesagten Spiel gegen Israel erst am Mittwoch einrücken. Am Sonntag (18 Uhr) steht das EM-Quali-Spiel gegen Belarus auf dem Programm.

Ebenfalls für die Schweiz im Einsatz stehen wird Innenverteidiger Aurèle Amenda. Mit der U21 trifft er EM-Quali auf Montenegro (Freitag) und Armenien (Dienstag). Auch Noah Persson kämpft mit Schweden um Quali-Punkte für die U21-EM.

Aurèle Amenda
Aurèle Amenda von YB im Einsatz an der U21-EM in Georgien. - keystone

Meschack Elia darf sich auf den Zusammenzug mit dem Kongo freuen. Die Spiele gegen Neuseeland und Angola finden in Spanien respektive Portugal statt.

Für YB geht es nach der Länderspiel-Pause mit zwei schwierigen Spielen weiter. In der Liga empfangen die Berner den Leader aus Zürich im Wankdorf. Unter der Woche folgt dann der CL-Kracher zuhause gegen Titelverteidiger Manchester City.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CitySchweizer NatiSuper LeagueLigaBSC Young Boys