Biel BE: Frau von Unbekanntem tätlich angegangen

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Biel/Bienne,

In Biel ist in der Nacht auf den letzten Samstag, 18. April, eine Frau von einem unbekannten Mann tätlich angegangen worden.

Kantonspolizei Bern
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Kantonspolizei Bern

Am Samstag, 18. April, ging kurz vor 00.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass an der General-Dufour-Strasse in Biel ein Streit zwischen einem Mann und einer Frau im Gange sei. Die umgehend ausgerückte Patrouille fand in der Nähe, an der Ernst-Schüler-Strasse, eine unter Schock stehende Frau vor, die von mehreren Passanten betreut wurde. Sie hatte oberflächliche Verletzungen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte sich ihr ein unbekannter Mann von hinten angenähert, als sie zu Fuss auf dem Trottoir entlang der Ernst-Schüler-Strasse von der Gartenstrasse in Richtung Stadtbibliothek unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 15 griff der Mann sie dann unvermittelt tätlich an.

Als sie um Hilfe rief und Dritte herbeieilten, liess der Mann von ihr ab und flüchtete zu Fuss in Richtung Nidaugasse. Ein zur Hilfe geeilter Mann verfolgte den Flüchtenden.

Der Täter wird als dunkelhäutiger Mann von ca. 175-180 Zentimeter Körpergrösse zwischen 25 und 35 Jahren beschrieben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine rote Oberbekleidung und eine Kappe oder Kapuze getragen haben.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen, insbesondere eine Frau und einen Mann, die sich um die Frau gekümmert, beziehungsweise den Flüchtigen verfolgt hatten. Sie, sowie andere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zum Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dorf
306 Interaktionen
«Kulturschock»
Ski Piste Slalom Person Jacke rot
202 Interaktionen
Davos knallhart

MEHR AUS BIEL

Stadt
Eishockey
Parkbusse
8 Interaktionen
Biel
Uhrenexporte
Aufschwung