Pieterlen

Die Schule Pieterlen reagiert auf personelle Engpässe

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Biel/Bienne,

Wie die Gemeinde Pieterlen meldet, wurde aufgrund personeller Herausforderungen eine Task-Force zur Lösungsfindung für das Schuljahr 2024/25 ins Leben gerufen.

Pieterlen
Pieterlen. - google street view

Die Schule Pieterlen steht bezüglich des neuen Schuljahrs 2024/25 vor grossen personellen Herausforderungen.

Aufgrund der Kündigungen von Schulleitungen und mehrerer Lehrpersonen vor allem im Zyklus zwei auf das kommende Schuljahr hin besteht grosser Handlungsbedarf.

Um dies zu meistern, startet die Gemeinde Pieterlen mit der Unterstützung des Kantons Bern eine Task-Force.

Sie besteht aus Vertretern des Gemeinderats, der Bildungskommission, der Schule, der Eltern wie auch dem kantonalen Schulinspektorat.

Regulärer Schulbetrieb gesichert

Die Task-Force wird von Peter Hänni geleitet.

Er ist als ehemaliger Schulinspektor und Gesamtprojektleiter im kantonalen Bildungsbereich eine ausgewiesene Fachperson für die aktuellen Anliegen unserer Gemeinde.

Bis zu den Sommerferien läuft der reguläre Schulbetrieb wie bis anhin weiter.

Die Task-Force trifft sich ab jetzt regelmässig und arbeitet mit Hochdruck an Massnahmen, um schnellstmöglich Lösungen für alle Klassen für das neue Schuljahr zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3293 (nicht angemeldet)

Die PFZ-Lawine läuft aus dem Ruder......👎

User #2681 (nicht angemeldet)

Ich wurde 1958 eingeschult. Von 1981 - 2023 gingen meine 5 Kinder zwangsweise in die Schule. Mein Facit als liebender Vater steht fest. Unser Schulsystem ist ein Flickwerk zum Nachteil der Kinder. Wenig gute Lehrer(innen habe ich als engagiert kennengelernt. Und einige davon haben sich anderen Berufen zugewandt. Darum verwundert mich der Fall in keiner Weise. Wenn schon Schule, muss sie Spaß machen. Grundsätzlich aber lernen wir im Leben, nicht in der Schule, Lasst Kinder Kinder sein!

Weiterlesen

donald trump
280 Interaktionen
a
97 Interaktionen

Mehr aus Biel