Emirates bestätigt: Vibez-Festival hat Hauptsponsor erfunden

Maurice Gauch
Maurice Gauch

Biel/Bienne,

Das Vibez-Festival, welches bald in Biel stattfindet, wirbt mit dem Hauptsponsor Emirates. Der Fluggesellschaft ist jedoch keine Partnerschaft bekannt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 6.-8. Juni findet in Biel das Vibez-Festival statt.
  • Der Veranstalter präsentierte vor kurzem der neue Hauptsponsor Emirates.
  • Auf Anfrage teilte Emirates mit, dass es nie eine Partnerschaft mit dem Vibez-Festival gab.
  • Dabei hat das Vibez-Festival einiges zu bieten. Ein grossartiges Line-up sowie ein interessantes Konzept gehören dazu.

Grossartiges Line-up und mehr als nur Bargeldlos

Im Sommer 2019 startet in der Schweiz ein weiteres Open-Air-Festival. Vom 6.-8. Juni 2019 findet auf dem Bieler Tissot-Areal das Vibez-Festival statt. Rund 45000 Besucher umfasst das Geländevolumen. Unter den bekannten Acts ist unter anderem die kubanische Band Gente de Zona, der Amerikanische Rapper Gashi sowie der DJ Robin Schulz. Auch Schweizer Acts sind mit Müslüm, Nemo und EDX gut vertreten. Dabei wird der Fokus vor allem auf Künstler aus den Musikrichtungen Latin, Hip-Hop und EDM gelegt. An vielen Schweizer Festivals ist es bereits seit Jahren gang und gäbe, dass Käufe vor Ort bargeldlos abgewickelt werden. Das Vibez-Festival setzt jedoch noch mehr auf die ausgereifte Technik.

Neuer Hauptsponsor

Zu den Sponsoren des Events gehören bereits länger unter anderem Coca Cola und Heineken. Vor kurzem präsentierte der Veranstalter stolz der neue Hauptsponsor Emirates. Dieser wird auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen vom Vibez-Festival als «Presenting Partner» präsentiert.

Alles nur erfunden?

Vor einer Woche kamen Gerüchte auf, dass er neue Partner Emirates nur erfunden sei. Auf Anfrage von Nau.ch äussert sich die Medienstelle von Emirates wie folgt: «Emirates can confirm that there has never been any partnership agreement with Vibez Festival and we did not approve the use of our logo in association with the event. We have asked the organizers to refrain from making any reference to Emirates as partner with immediate effect.» Damit bestätigte Emirates definitiv die Gerüchte, dass es nie und auf keine Weise eine Partnerschaft zwischen Emirates und dem Vibez-Festival gab. Ausserdem wurde seitens Emirates die Verwendung der Logos nie zugestummten. Auf den Veranstalter könnten jetzt rechtliche Konsequenzen zukommen.

Keine Stellungsnahme vom Veranstalter

Bis zuletzt äusserte sich der Veranstalter auf Anfrage von Nau.ch nicht und verwies dabei auf ein bald kommende Stellungsnahme, welche gemeinsam mit dem Partner vorbereitet wird.

Kommentare

Mehr aus Biel

Glenda Gonzalez Bassi
3 Interaktionen