Ligerz BE: Schwerverletzte nach Kollision auf A5 ins Spital geflogen
Am Samstagvormittag hat sich auf der A5 im Ligerztunnel eine Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos ereignet. Eine Beifahrerin wurde schwer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Ligerz ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
- Bei einer Auffahrkollision wurde die Beifahrerin eines Autos schwer verletzt.
- Sie musste in ein Spital geflogen werden.
Am Samstag, kurz vor 10.10 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Ligerz ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren zwei Autos hintereinander in Richtung Biel unterwegs, als es im Ligerztunnel im stockenden Verkehr zur Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Schwer verletzte Beifahrerin
Die Beifahrerin des vorderen Autos wurde beim Unfall schwer verletzt. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam versorgte die Schwerverletzte vor Ort medizinisch, ehe sie mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen wurde. Der Lenker des hinteren Autos wurde verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Ligerztunnel für mehrere Stunden gesperrt
Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste der Ligerztunnel für mehrere Stunden gesperrt werden. Zudem war die A5 ab dem Seefelskreisel in Biel für rund 40 Minuten nur für Anwohnende passierbar. Der Verkehr wurde via Hauptstrasse respektive über die andere Seeseite umgeleitet.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.