Nemo bringt ein Stück Biel an den Eurovision Song Contest
Wie die Stadt Biel schreibt, wird der aus Biel stammende Schweizer Vertreter am 9. Mai 2024 beim Halbfinal des Eurovision Song Contests antreten.
Die Stadt Biel ist stolz auf Nemo und Nemos Karriere, welche in den kulturellen Ausbildungsstätten und Institutionen Biels begonnen hat.
In verschiedenen Interviews und Videos im Vorfeld zum ESC lässt Nemo immer wieder durchblicken, wie sehr die unkomplizierte und offene Art der zweisprachigen Stadt Nemos kulturellen Werdegang inspiriert und positiv beeinflusst hat.
So dankt Nemo in einer Videobotschaft der Heimatstadt Biel und sagt: «Es freut mich ganz fest, dass ich nicht nur die Schweiz, sondern ein Stück weit sogar auch Biel am ESC repräsentieren kann.»
Die Stadt Biel dankt Nemo ihrerseits herzlich dafür, dass mit Nemos Teilnahme am ESC auch die Bieler Farben in die Welt hinausgetragen werden.
Diversität und Offenheit der Bieler Kultur
Glenda Gonzalez Bassi, Direktorin Bildung, Kultur und Sport: «Nemos Karriere und Talent sind bemerkenswert und einzigartig – ein perfektes Beispiel für die Diversität und Offenheit der Bieler Kultur.
Nemo trat sowohl auf der Bühne des Stadttheaters mit dem Tobs auf wie im Chessu oder am Lakelive Festival.
Nemo kreiert und bewegt sich ungehindert zwischen der klassischen, alternativen und populären Kultur.
Ein wunderbares Beispiel der dynamischen und inklusiven Kultur, auf die wir in Biel stolz sind. Wir wünschen Nemo für den Auftritt auf der Bühne des ESC allem voran viel Spass.»
Public-Viewing im Kino Rex geplant
Die Stadt Biel unterstützt Nemo denn auch mit verschiedenen Posts auf ihrem Instagram-Kanal.
Für das Halbfinale am 9. Mai und – davon ist die Stadt Biel überzeugt – das Finale vom 11. Mai 2024 wünscht sie Nemo einen fulminanten Auftritt, vollen Erfolg und vor allem auch viel Spass.
Falls jemand Nemo zusammen mit anderen Fans während des ESC-Auftritts unterstützen möchte, dann besucht man das Public-Viewing im Kino Rex am 9. und 11. Mai 2024.
Die Stadt Biel plant, Nemo nach dem ESC offiziell zu empfangen und zu ehren. Detaillierte Angaben dazu folgen.