Playoff

Wichtige Spiele für UBR: Männer und Frauen auf Playoff-Kurs

Unihockey Basel Regio kämpft um Playoff-Plätze: Die Männer treffen auf St.Gallen, die Frauen fordern Aergera Giffers. Beide Teams brauchen dringend einen Sieg.

Unihockey Basel Regio
Unihockey Basel Regio Teams stehen vor entscheidenden Heimspielen. - UBR

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, belegen die St.Galler mit nur drei Punkten den letzten Tabellenrang, und auch für UBR läuft die Saison bisher noch nicht optimal. Beide Mannschaften brauchen dringend einen Sieg, um den Anschluss an die Playoff-Plätze zu wahren.

Topscorer Adam Lundgren sieht den Schlüssel zum Erfolg in einer starken Defensive: «Wir müssen, wie schon in den letzten beiden Partien, auf einer stabilen Abwehr aufbauen. Das gibt uns die Energie, um mit schnellen Kontern auch offensiv Akzente zu setzen.» Die Fans dürfen sich auf eine intensive und mitreissende Partie freuen – jede Unterstützung zählt!

UBR fordert Giffers heraus

Nach zwei spielfreien Wochenenden kehren die Nationalliga-B-Frauen des Basler Teams mit voller Energie zurück aufs Spielfeld. Am Sonntag, dem 17. November, steht um 14 Uhr im Sportzentrum Pfaffenholz das Heimspiel gegen Aergera Giffers an.

Die Fribourgerinnen, die vergangene Saison noch in der höchsten Liga spielten und derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, gelten zwar als Favoritinnen, doch ihre knappen Spiele zeigen, dass auch sie besiegbar sind.

Obwohl die Baslerinnen fünf Plätze weiter hinten stehen, trennen die Teams nur vier erzielte Tore unterschied – ein Hinweis darauf, dass sich die Partie spannend und ausgeglichen gestalten könnte.

Kommentare

Weiterlesen

Das demolierte Auto

Mehr aus Baselland