Die Gemeinde informiert über Füchse im Wohngebiet, Baustellen, Feuerwehrübungen und einen Vortrags- Diskussionsabend zum Thema «Burnout bei Müttern».
Notiz
Der Finanzverwalter Thomas Läderach kündigt per 30. April 2021. - SDA Regional
Ad

Füchse im Wohngebiet

Es sind wieder vermehrt Füchse im Wohngebiet unterwegs. Um die Tiere nicht zusätzlich anzulocken, wird empfohlen, die Abfallsäcke (mit Essensresten etc.) erst am Donnerstagmorgen vor der Sammlung nach draussen zu stellen. Weiter ist darauf zu achten, dass Katzen- und Hundefutter nur im Gebäude und Vogelfutter nur aufgehängt bereitgestellt wird. Die Füchse sollen zudem nicht gefüttert werden.

Baustelleninformation; Sanierung Einlenker Sonnacker

Am Montag, 3. bis zum Mittwoch, 5. Juni 2019, wird der Einlenker zum Quartier Sonnacker saniert. Die Grüngutabfuhr am Montagmorgen wird hier vorgezogen, weshalb die Anwohnerinnen und Anwohner des Sonnackers gebeten, das Grüngut bis 07:00 Uhr bereitzustellen. Die Kehrichtabfuhr am Donnerstag, 6. Juni 2019, findet wie üblich statt. Die Zufahrt für Personenwagen bleibt jederzeit gewährleistet. Weitere Details entnehmen die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner dem direkt verteilten Informationsschreiben.

Information der Feuerwehr Arni – Islisberg; Übung in der Moosmatt

Am Montag 3. und Mittwoch 5. Juni 2019 ab ca. 19.30 bis ca. 22.00 Uhr findet eine Feuerwehrübung in der Moosmatt statt. Während dieser Zeit kann es zu kleineren Behinderungen bei der Zufahrt zu den einzelnen Liegenschaften kommen. Die Feuerwehr setzt alles daran, dass diese Störungen / Unannehmlichkeiten so gering wie möglich ausfallen werden.

Die Moosmatt wird auf der Seite Alte Aescherstrasse ab 19:30 Uhr gesperrt. Zufahrt nur über den Kreisel möglich. Ab dem Kreisel wird teilweise gesperrt aber so, dass die Anwohner jederzeit zufahren können. Ihre Feuerwehr dankt für das Verständnis.

Vortrags-/Diskussionsabend «Burnout bei Müttern»

In kaum einem Bereich klaffen Anspruch und Wirklichkeit, eigene Erfahrungen und Fremderwartungen so weit auseinander wie beim Elternsein. Die Burnout-Gefahr ist grösser, als viele denken – weil wir nicht gerne darüber sprechen. Die reformierte Kirchgemeinde Kelleramt nimmt sich dieses Tabus an und veranstaltet am Donnerstag, 13. Juni 2019, einen öffentlichen Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema «Burnout bei Müttern» (19.30 Uhr, Mehrzweckraum der Kirchgemeinde, Chileweg 7c in Oberlunkhofen). Weitere Informationen unter der Gemeinde «Oberlunkhofen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr