Unterlunkhofen

Kreuzungssperre sorgt für Behinderungen in Unterlunkhofen

Wie die Gemeinde Unterlunkhofen informiert, wird im Zuge der Sanierung der Zugerstrasse ab 6. Februar 2023 die Kreuzung Rottenschwilerstrasser voll gesperrt.

Gemeindehaus Eingang in Unterlunkhofen im Kanton Aargau.
Gemeindehaus Eingang in Unterlunkhofen im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof

Ab 6. Februar 2023 wird die Kreuzung Rottenschwilerstrasse aus Platzgründen komplett gesperrt. Der Verkehr wird grossräumig über Kantonsstrassen umgeleitet.

Der Weiler Werd in Rottenschwil ist während der Hauptverkehrszeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Die Quartiere «Ausser- und Hinterdorf» sowie Rottenschwiler-, Gehrenstrasse, Steinäckerweg, Lindenhof und Mühlehof dürfen während der Vollsperrung die Hinterdorfstrasse befahren (Zubringerdienstregelung).

Auf der Hinterdorfstrasse gilt in dieser Zeit ein Halteverbot. Die Buslinie 245 bleibt aufrechterhalten, verkehrt jedoch während der Vollsperrung über die Hinterdorfstrasse und kann daher die Haltestelle Gemeindehaus nicht bedienen.

Ersatz-Bushaltestelle Breitenäcker

Als Ersatz wird die Haltestelle Breitenäcker bedient. Die Fussgänger, welche zwischen dem «Ober- und Unterdorf» verkehren, werden ab Baustart 2023 via Fussgängerquerung bei der neuen Bushaltestelle Mühlegg über Sagi- und Hüttenweg und Ausserdorfstrasse geführt.

Detaillierte Informationen inklusive Pläne können dem Baustellen-Informationsschreiben Nummer sieben entnommen werden, welches auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Husten
57 Interaktionen