Bözberg spendet für die Ukraine
Wie die Gemeinde Bözberg mitteilt, hat der Gemeinderat an der letzten Sitzung entschieden, der Glückskette 5000 Franken zukommen zu lassen.
Die schlimmen Nachrichten über das Kriegsgeschehen in der Ukraine machen den Gemeinderat betroffen. An der letzten Sitzung hat der Gemeinderat entschieden, der Glückskette 5000 Franken zukommen zu lassen.
Die Glückskette arbeitet mit diversen gut vernetzten und in verschieden Bereichen tätigen Organisationen zusammen, welche gerade auch im Konfliktgebiet selbst bestrebt sind, die Not der Eingeschlossenen und Flüchtenden zu lindern.
Der Gemeinderat verurteilt sämtliche bewaffneten Auseinandersetzungen weltweit und ist stets bemüht, Personen, welche ihre Heimat verlassen mussten, würdevoll aufzunehmen.
Der Kantonale Sozialdienst (KSD) arbeitet zurzeit daran, die Aufträge des Staatssekretariats für Migration (SEM) betreffend die Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen zusammen mit den Gemeinden umzusetzen.
Informationen zur momentanen Flüchtlingssituation sind auf den Webseiten des Kantons sowie auf der Webseite von Bözberg stets aktualisiert verfügbar.