Patrick Gosteli ersetzt Thierry Burkart als TCS-Präsident
Der abtretende Präsident Thierry Burkart wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zum neuen Präsident gewählt wurde der bisherige Vizepräsident Patrick Gosteli.
In seinem letzten Jahresbericht wies der scheidende Präsident Thierry Burkart auf die Tatsache hin, dass der TCS Aargau schweizweit den grössten Mitgliederzuwachs verzeichnete. Die Anzahl Mitglieder stieg von 115 560 auf 118 500 (+2,54%). Dazu beigetragen habe die neue Mitgliedschaft, die als sehr attraktives Produkt daherkomme.
Thierry Burkart bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen für die jahrelange, fruchtbare Zusammenarbeit und wünschte der Sektion eine gute Zukunft. Er zeigte sich überzeugt, dass der TCS als Interessenvertretung der Mobilität auch künftig unverzichtbar sei für unser Land. Die Entlastung wurde durch die Delegierten problemlos erteilt.
Erfreuliche Zahlen
Die Jahresrechnung sah sehr erfreulich aus, konnte doch ein schöner Gewinn realisiert werden. Ein solcher ist denn auch notwendig, da in die Infrastruktur (Piste Frick) viel Geld investiert wurde.
Die Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns erfolgte mit sehr grosser Zustimmung. Da die Sektionsbeiträge in der bisherigen Höhe blieben, wurde auch diesen deutlich zugestimmt.
Patrick Gosteli neuer Präsident, Thierry Burkart neues Ehrenmitglied
Von bedeutendem Interesse war das Traktandum 5 (Wahlen). Allerdings wurde die Wahl des bisherigen Vizepräsidenten Patrick Gosteli zum neuen Präsidenten zur reinen Formsache, da er schon unumstritten nominiert wurde und kein Gegenkandidat antrat.
Er erreichte denn auch ein ausgezeichnetes Wahlresultat. Als Delegierte des TCS Schweiz wurden die bisherigen Beatrice Staubli, Markus Büttikofer, Marco Lütolf, Roland Mauchle, Hans Nöthiger, Walter Wolf, Markus Steiner, Norbert Stichert, Silvan Treichler, Bernhard Wyder und Mario Moser gewählt. Neu in diesem Gremium Einsitz nimmt künftig Frau Mandy Schärer.
Formsache war die Wahl der Revisionsstelle (AWB Revisionen AG, Lengnau). Anträge von Delegierten gab es keine. Abschliessend wurde der bisherige TCS-Präsident Thierry Burkart als Dank für seine hervorragende Arbeit zum Ehrenmitglied ernannt. Die TCS-Familie hofft natürlich, dass die nächste Delegiertenversammlung dann wieder physisch stattfinden kann, denn es werden an einer solche auch immer wieder interessante Gedanken ausgetauscht und die Kameradschaft wird jeweils rege gepflegt.