Villigen: Zweite Bauphase der Hauptstrassensanierung beginnt
Wie die Gemeinde Villigen informiert, wurde am Dienstag, 28. Februar 2023, mit der Bauphase zwei in der Hauptstrasse begonnen.
Die Bauarbeiten für die Erneuerung der Strasse und die Sanierung der Werkleitungen in der Hauptstrasse schreiten voran. Mit dem Bau der Bauphase zwei wurde am Dienstag, 28. Februar 2023, begonnen.
Die beiden Bauetappen werden halbseitig gesperrt und mit einem Ampelsignal geregelt.
Aufgrund der Bauarbeiten muss mit Behinderungen bei den betroffenen Liegenschaftszufahrten gerechnet werden.
Die Ausfahrt mit Motorfahrzeugen ist aber grundsätzlich möglich.
Zugang für Fussgänger ist sichergestellt
Sollten im betroffenen Gebiet Liegenschaftszufahrten vorübergehend nicht möglich sein, stehen für die Bauphase zwei Süd während dieser Zeit fünf Reserveparkplätze hinter dem ehemaligen Restaurant Schlossberg für das Abstellen von Fahrzeugen zur Verfügung.
In Bauphase zwei Nord sind die Liegenschaftszufahrten stets gewährleistet. Als Fussgänger ist der Zugang zu den Liegenschaften in beiden Bauetappen jederzeit sichergestellt.
Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse beim Restaurant Schlossberg ist es nötig, den Fussverkehr via Oelbergweg/Kumetstrasse umzuleiten.
Änderungen werden laufend bekannt gegeben
Die direkt von der Baustelle betroffenen Anwohner wurden ausserdem gebeten, die Abfallsäcke und Grüngutcontainer an den Abfuhrtagen der Bauunternehmung zu übergeben, damit diese die Säcke und Container an einem geeigneten Standort für die Abfuhr platzieren kann.
Änderungen oder Anpassungen der Bauabläufe werden soweit erforderlich laufend bekannt gegeben.
Der überarbeitete Bauphasenplan ist auf der Webseite der Gemeinde aufgeschaltet und kann ausserdem beim Anschlagkasten des Gemeindehauses eingesehen werden.