FC Buchs

Der FC Buchs gewinnt überzeugend gegen den FC Flums

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

Wie der FC Buchs mitteilt, gewinnt das Fanionteam am 24. Mai 2023 im Spiel gegen den FC Flums mit 7:0 und hat den Aufstieg damit weiter fest im Blick.

Fussballer im Zweikampf. (Symbolbild)
Fussballer im Zweikampf. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Mit einer in jeglicher Hinsicht überzeugenden Leistung gewinnt Buchs gegen Flums auch in dieser Höhe mehr als verdient und kommt dem grossen Ziel Aufstieg ein weiteres Stück näher.

Buchs übernahm vom Anspiel an die Initiative. Mit einem in der Qualität herausragenden Passspiel über die gesamte Spieldauer liess man Ball und Gegner laufen.

Es dauerte dann auch nicht lange, bis zu den ersten Torchancen. Nachdem Memetis vermeintliche Führung noch knapp wegen Abseits aberkannt wurde, war es Lippuner, der dort stand, wo ein Stürmer stehen muss.

Von Carkic lanciert verwertete er das Zuspiel souverän zur vielumjubelten Führung. Kurze Zeit später war es dann Carkic, welcher die Führung gekonnt erhöhte.

FC Flums hatte auch in der zweiten Hälfte keine Chance

Nun rollte das Buchser Angriffsspiel so richtig und es war Memeti, der auf Zuspiel von Lippuner zum Pausenstand von drei zu null einschoss.

Auch in der zweiten Hälfte liess Buchs dem Gegner keine Chance und es waren Carkic, Ibraimi und zweimal Rizzuti, welche die weiteren Tore erzielen konnte.

Buchs überzeugte auch in diesem Spiel mit einer sehr starken Defensivleistung und liess über die gesamte Spieldauer einen einzigen Abschluss auf das eigene Gehäuse zu.

FC Buchs liegt vor Ende elf Punkte im Vorsprung

Aus der sicheren Defensive gelangt es Mal für Mal das schnelle und schnörkellose Offensivspiel anzukurbeln.

Die Offensive zeigte sich an diesem Abend quirlig und mit viel Spielfreude. Damit hat man vier Spielrunden vor Schluss elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Bad Ragaz.

Am Pfingstmontag, 29. Mai 2023, steht um 15 Uhr das Auswärtsspiel in Balzers an. Mit einem Sieg könnte der Aufstieg vorzeitig sichergestellt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
nordkorea
31 Interaktionen