Der FC Vaduz feiert Heimsieg gegen Leader FC Thun
Der FC Vaduz besiegt am 19. Oktober 2024 zuhause den FC Thun mit 2:0. Cavegn und De Donno sorgten für die entscheidenden Tore in einer packenden Partie.
Heimsieg gegen den Leader aus Thun: Wie der FC Vaduz mitteilt, gewann das Team in einer intensiven und verrückten Partie vor 1470 Zuschauern im Rheinpark Stadion mit 2:0.
Cavegn mit einem sehenswerten Abschluss und De Donno vom Punkt waren für die beiden FCV-Tore verantwortlich.
Beide Teams lassen Chancen ungenutzt
Die Mannschaft hatte heute Glück, nicht bereits früh in der Partie in Rückstand zu geraten. Nach rund zehn Minuten hatten die Gäste aus dem Berner Oberland nämlich die erste Top-Chance zur Führung.
Nach einer eigenen Ecke lancierten die Thuner den Konter und Frith konnte plötzlich alleine auf Torhüter Büchel losziehen.
Doch weil der stark zurück geeilte Kräuchi ihn beim Abschluss gerade noch behindern konnte, landete sein Schuss neben dem Tor.
Auch die Jungs hatten in der Folge einige gute Gelegenheiten. Bis zur Pause blieb es jedoch beim torlosen Unentschieden.
Vaduz trotzt Platzverweis und siegt zu zehnt
Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs dann sehr gut aus der Kabine und konnten in der 56. Minute gar gleich in Führung gehen. Cavegn traf mit seinem Schuss an die Unterkante der Querlatte sehenswert zur Führung.
Und während des Jubels zeigte Schiedsrichter Huwiler zum Erstaunen aller der Nummer sieben Dominik Schwizer plötzlich die gelb-rote Karte! Der FC Vaduz musste also die restliche Partie die Führung zu zehnt über die Zeit retten.
Danach übernahm der Leader aus Thun natürlich mehr und mehr das Spieldiktat, ohne sich jedoch wirklich gefährliche Torchancen zu kreieren.
Und so war es De Donno, der in der Nachspielzeit nach einem schönen Solo einen Elfer herausholen konnte und diesen zugleich auch souverän verwandelte. 2:0! Die Messe war gelesen! Es blieb beim 2:0-Heimsieg für Jungs des FC Vaduz.
Der nächste Gegner ist der FC Wil 1900
Für die Mannschaft geht es am kommenden Sonntag, dem 27. Oktober 2024, mit einem spannenden Auswärtsspiel gegen den FC Wil 1900 weiter.
Das Spiel findet in der Lidl Arena statt und der Anpfiff erfolgt um 14:15 Uhr.