FC Vaduz geht als Sieger aus zwei Testspielen hervor
Mit zwei Testspielsiegen gegen Austria Lustenau (5:1) und den SC Brühl (1:0) zeigt sich der FC Vaduz vor dem Rückrundenstart in der Challenge League stark.
Wie der FC Vaduz mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft die beiden letzten Testspiele in der Vorbereitung zur Rückrunde der dieci Challenge League zu Hause auf dem Kunstrasen gegen den SC Austria Lustenau (5:1) sowie gegen den SC Brühl (1:0).
Die Jungs des FC Vaduz zeigten in beiden Spielen, in denen auch viele Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz kamen, dass sie bereit für den Meisterschaftsstart in der kommenden Woche sind.
Weichen auf Erfolg früh gestellt
Gegen den österreichischen 2.-Bundesliga-Vertreter Lustenau gab es einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Die Weichen auf Erfolg wurden dabei bereits in der 1. Halbzeit dank zwei frühen Toren gestellt.
Kurz darauf fand gleich das zweite Testspiel am Samstag, 18. Januar 2025, gegen den SC Brühl statt. Mit einer komplett ausgetauschten Startelf gewann unsere Mannschaft auch dieses Spiel letztlich mit 1:0-Toren. Weber war per Kopf nach 50 gespielten Minuten für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich.
Nach einer intensiven Vorbereitung geht es für die Jungs am Freitag, 24. Januar 2025, nun endlich los. Dabei treffen sie auswärts gleich auf den dieci Challenge League Leader FC Thun Berner Oberland.
Kickoff ist um 20.15 Uhr. Das Spiel gibt es zudem live auf dem Gratissender «blue Zoom» zu sehen.