Kaio Eduardo sichert Vaduz wichtigen Heimsieg gegen Wil
Der FC Vaduz gewinnt im Rheinpark Stadion mit 1:0 gegen den FC Wil 1900. Kaio Eduardo erzielt das einzige Tor der Partie. Weiter gehts in Neuchâtel.
![FC Vaduz](https://c.nau.ch/i/Xkpp0O/900/fc-vaduz.jpg)
Wie der FC Vaduz mitteilt, gewinnt das Team zu Hause im Rheinpark Stadion vor 1486 Zuschauern gegen die Ostschweizer FC Wil 1900 mit 1:0-Toren. Kaio war für den einzigen FCV-Treffer der Partie verantwortlich.
Die Mannschaft vom FC Vaduz startete optimal in die Sonntagspartie und konnte bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem langen Ball von Hammerich in die Tiefe zog Cavegn auf der rechten Seite los und lancierte Kaio Eduardo vor dem Tor.
Dieser musste die Kugel nur noch über die Linie schieben und brachte die Jungs vom FCV mit 1:0 in Führung.
Vaduz verteidigt knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff
Nach zwölf gespielten Minuten kamen die Gäste zur besten Gelegenheit in der ersten Halbzeit. Ein Abschluss mit dem Aussenrist von Hajij knallte jedoch nur an den Pfosten. Deshalb blieb es bei der knappen FCV-Führung zur Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel hatte der FCV in der Person von Dominik Schwizer die einmalige Möglichkeit, das Score auf 2:0 zu erhöhen. Doch die Nummer 7 scheiterte mit seinem Abschluss am Wiler Schlussmann.
Auch in der Folge hatte das Team vom FCV die besseren Möglichkeiten zur Zwei-Tore-Führung, als der FCW zum Ausgleich. Allerdings blieb es bis zum Schluss beim knappen Heimsieg und die drei Punkte bleiben somit im Rheinpark Stadion.
Nächster Test für den FCV in Neuchâtel
Weiter geht’s für unsden FC Vaduz am kommenden Freitag, 14. Februar 2025 mit dem Auswärtsspiel in der Westschweiz gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff im Stade de la Maladière ist um 19.30 Uhr.