Liechtensteiner Cup: FC Vaduz duelliert sich um Finaleinzug

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Werdenberg,

Das Los hat entschieden: Der FC Vaduz tritt im Liechtensteiner Cup gegen die USV Eschen/Mauren an. Die Halbfinals werden am 8. /9. April 2025 ausgetragen.

FC Vaduz
Der FC Vaduz ist ein Fussballverein aus Liechtenstein. Seine Heimspiele trägt er im Rheinpark Stadion aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Vaduz mitteilt, kommt es im Halbfinale des Liechtensteiner Cups 2024/25 zu den Halbfinalbegegnungen zwischen den Reserven des FC Ruggell und dem FC Balzers sowie zwischen der USV Eschen/Mauren und Titelverteidiger FC Vaduz.

Dies ergab die Auslosung, bei der die Liechtensteiner Sportjournalisten-Legende Ernst Hasler die Loskugeln zog.

FC Vaduz zufrieden mit 0:10-Ergebnis im Viertelfinal

Im Verlauf des Monats Oktober waren im Liechtensteiner Cup die Viertelfinals ausgetragen worden. Den Anfang machte das ungleiche Duell zwischen der Fünftliga-Mannschaft FC Triesenberg II und den nicht weniger als sieben Ligen höher spielenden Profis vom FC Vaduz.

Nach einseitigen 90 Minuten stand mit dem 0:10 für die Vaduzer ein Schlussresultat fest, mit dem beide Teams gut leben konnten. Weit spannender verliefen die anderen drei Viertelfinals.

Im Vergleich der beiden Viertligisten FC Ruggell II und USV Eschen/Mauren II setzte sich das Heimteam aus Ruggell mit 3:1 durch und durfte sich über den Einzug ins Halbfinale freuen. Dorthin hätte auch die erste Ruggeller Mannschaft folgen können, doch im Spiel gegen den FC Balzers behielten die Oberländer nach ausgeglichenen 120 Minuten mit einem knappen 1:2 die Oberhand.

Ebenfalls in die Verlängerung musste Erstligist USV Eschen/Mauren, um gegen die zweite Mannschaft des FC Vaduz den Aufstieg unter die letzten Vier des Cups zu schaffen. 1:3 lautete der Endstand in einer hartumkämpften Begegnung.

Losentscheid: USV Eschen/Mauren ist Gegner im Halbfinal

Mit dem FC Vaduz, der USV Eschen/Mauren und dem FC Balzers haben somit die drei nominell stärksten Liechtensteiner Teams die Runde der letzten Vier erreicht.

Komplettiert wird das Feld von Viertligist FC Ruggell II, der nunmehr als krasser Aussenseiter in die Halbfinals geht.

Die Auslosung, bei der Liechtensteins Sportjournalisten-Legende Ernst Hasler die Loskugeln zog, brachte für die Ruggeller das Heimspiel gegen Balzers, während sich im anderen Spiel die USV und der FC Vaduz um den Einzug ins Cupfinale duellieren.

Die Halbfinals werden am 8./9. April 2025 ausgetragen, der Termin für das Cupfinale wurde noch nicht fixiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen