Sevelen: Konflikte bezüglich Hundehaltung vermeiden
Wie die Gemeinde Sevelen mitteilt, gibt es Hundehalter, die rücksichtslos gegen andere Leute und der Natur vorgehen. Die Regeln müssen eingehalten werden.
Es gehen immer wieder Reklamationen betreffend Hundehaltung ein.
Nicht nur das Liegenlassen von Hundekot beziehungsweise Hundekotsäcke auf Strassen, Wegen und sogar Gärten ist sehr unangenehm, sondern auch, dass Hunde auf Privatgrundstücken sowie entlang von Gartenhecken und –zäunen urinieren, führt zu Ärgernis.
Die Hundehalter werden gebeten im Interesse einer sauberen Gemeinde, doch gerade auch mit Nachsicht auf alle pflichtbewussten Hundehalter, der Säuberung ihrer Hunde vermehrte Beachtung zu schenken.
Alle Bürger sind zur Rücksicht verpflichtet
Hundehalter sind verpflichtet, ihre Hunde so zu halten, dass sie Menschen nicht belästigen und fremdes Eigentum nicht beschädigen.
Mit dem Fehlverhalten schadet man nicht nur den Direktbetroffenen und dem Ortsbild, sondern auch dem Image von all jenen Hundehaltern, die Rücksicht nehmen auf andere.
Alle Bürger sind aufgefordert, einen Beitrag an das reibungslose Zusammenleben zu leisten und mitzuhelfen, Konflikte zu vermeiden.
Die Gemeinde und vor allem die Bevölkerung sind dafür dankbar.