Stadt Buchs als Kinderfreundliche Gemeinde zertifiziert
Wie die Stadt Buchs mitteilt, wird die Stadt am 23. Juni 2024 von Unicef als Kinderfreundliche Gemeinde zertifiziert.

Am Sonntag, 23. Juni, findet von 14 bis 17 Uhr das Sommerfest auf dem Generationenspielplatz Kappeli statt, mit Angeboten für Kinder und Jugendliche.
Spielen und basteln mit Bibliothek und Ludothek, staunen mit dem Imker, mitwippen bei der Tanzgruppe Shpresa, rutschen auf der Wasserrutsche (Badehose mitnehmen) oder Mocktails trinken an der Ohio-Bar.
Zertifizierung zur Kinderfreundliche Gemeinde
Und bei trockenem Wetter zudem: Fahren auf der Rollschuhbahn (Rollschuhe können vor Ort ausgeliehen werden) oder auf den mobilen Skaterampen des KOJ, sowie als Highlight ein Workshop mit Profiskater Jonny Giger.
Zudem wird um 14.15 Uhr die Stadt Buchs durch Unicef als Kinderfreundliche Gemeinde zertifiziert.
Anschliessend an den offiziellen Teil und die Labelübergabe verblüfft Zauberer Danini alle mit seinen Künsten.