Stützmauersanierung «Lehn» / Erneuter Hangrutsch

Gemeinde Grabs
Gemeinde Grabs

Werdenberg,

In der Nacht auf Donnerstag, 13. August 2020, hat sich weiteres Erdmaterial in Bewegung gesetzt.

Stützmauersanierung «Lehn»
Stützmauersanierung «Lehn». - Gemeinde Grabs

Nach dem Hangrutsch vom 9. Juli 2020 bei einer Stützmauersanierung im Lehn am Grabserberg haben unverzüglich Sofortmassnahmen stattgefunden. Nach der Untersuchung und Dimensionierung durch Fachleute wurde mit der Hangsicherung mittels Nagelwand gestartet.

Kurz vor Fertigstellung dieser Arbeiten hat sich in der Nacht auf Donnerstag, 13. August 2020, weiteres Erdmaterial in Bewegung gesetzt. Zusätzliche Massnahmen zur Sicherung wurden ergriffen und die bereits stattgefundenen Überwachungsmessungen wurden sofort erweitert.

Gleichzeitig laufen die Abklärungen zur Sicherung des kompletten Hangabschnitts. Resultate werden im Laufe des Wochenendes erwartet.

Da die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, kann der normale Verkehr die Baustelle im Lehn weiterhin nicht befahren. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für den zugelassenen Verkehr und die Fussgänger.

Der Schulbus sowie Schülerinnen und Schüler können auf der provisorischen Strasse weiterhin die Baustelle sicher durchqueren. Ebenfalls wird dem Postauto die Durchfahrt per sofort gewährt. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
25 Grad
413 Interaktionen
Wegen Ukrainekrieg?

MEHR AUS RHEINTAL

rhema
3 Interaktionen
Messe eröffnet
Bilten GL
Bilten GL
FC Vaduz
1 Interaktionen
Fussball
St. Margrethen