Bachenbülach saniert die Kasernen- und Oberglatterstrasse
Wie die Gemeinde Bachenbülach schreibt, bewilligte der Gemeinderat zwei Kredite für die Sanierung der Kasernenstrasse und eines Teiles der Oberglatterstrasse.
Das Tiefbauamt des Kantons Zürich (TBA), Strassenregion I, plant die Sanierung der gesamten Kasernenstrasse sowie der Oberglatterstrasse im Bereich Kasernen- bis Zürichstrasse.
Um Synergien mit der Strassensanierung zu nützen, sollen in der Kasernenstrasse zeitgleich kommunale Kanalisationshaltungen ersetzt werden, die gemäss der generellen Entwässerungsplanung (GEP) zu klein dimensioniert und deshalb überlastet sind.
Weiter sollen die Wasserleitungen aus den Jahren 1972 bis 1985 ersetzt werden.
Zwei Kredite wurden bewilligt
In der Oberglatterstrasse sollen die Wasserleitungen aus den Jahren 1959 und 1970 ersetzt sowie ein Leerrohr als Vorbereitung für das Steuerkabel der Wasserversorgung verlegt werden.
In der Zürichstrasse soll die Wasserleitung im Bereich des Einlenkers Oberglatterstrasse aus den Jahren 1958 und 1959 ersetzt werden.
Mit Beschluss Nummer fünf vom 16. Januar 2024 bewilligte der Gemeinderat zwei Kredite als gebundene Ausgaben gemäss Paragraf 103 des Gemeindegesetzes.
Es geht um den Kredit für den Ersatz der Kanalisationshaltungen von 655'400 Franken exklusive Mehrwertsteuer und für den Ersatz der Wasserleitungen von 1'207'360 Franken exklusive Mehrwertsteuer.
Rechtsmittelbelehrung
Gegen diesen Beschluss kann innert fünf Tagen, von der Veröffentlichung an gerechnet, beim Bezirksrat Bülach wegen Verletzung von Vorschriften über die politischen Rechte schriftlich Rekurs in Stimmrechtssachen erhoben werden.
Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Der angefochtene Beschluss ist soweit möglich beizulegen.