Sanierung der John-Brunner- und Hartriegelstrasse in Bülach
Für den Ersatz der Wasserleitungen in Bereichen John-Brunner- und Hartriegelstrasse in Bülach wurden ein Projekt und der erforderliche Kredit bewilligt.

Im Bereich John-Brunner- und Hartriegelstrasse verlaufen teilweise parallel geführte Wasserleitungen aus dem Jahr 1969. Teilweise verlaufen diese Leitungen durch Privatgrundstücke. Aufgrund mehrerer Rohrbrüche in den vergangenen Jahren ist ein Ersatz der Wasserleitungen notwendig.
Die bestehenden Abwasserleitungen weisen leichte Beschädigungen auf und sind zu sanieren. Aufgrund der umfangreichen Werkleitungsarbeiten sind die Quartierstrassen anschliessend instand zu setzen. Zudem wird die öffentliche Strassenbeleuchtung erneuert.
Der Stadtrat hat das Projekt festgesetzt und einige Kredite genehmigt. Für den Ersatz der Wasserleitungen wurden 480'000 Franken genehmigt, für die Innensanierung der Abwasserleitungen 175'000 Franken und für die Instandsetzung der Strassen und der Strassenbeleuchtung 595'000 Franken.
Gleichzeitig hat er die Bauarbeiten im Betrag von 615'000 Franken an die Bretscher AG, Wallisellen ZH, und die Sanitärarbeiten im Betrag von 180'000 Franken an die Peter Alber AG, Höri ZH, vergeben. Mit der Innensanierung der Abwasserleitungen zum Betrag von 115'000 Franken wird die KanalTEC AG, Winterthur ZH, beauftragt. Die Ausführung der Arbeiten ist im Sommer und Herbst 2022 vorgesehen.