Wie die Gemeinde Bätterkinden mitteilt, verlässt Andreas Zwygart, Leiter Hauswartung, zum Ende des Jahres 2024 die Gemeinde nach 15 Dienstjahren.
Die Gemeindeverwaltung in Bätterkinden.
Die Gemeindeverwaltung in Bätterkinden. - Michelle Siegenthaler
Ad

Andreas Zwygart, der seit 15 Jahren als Leiter der Hauswartung in Bätterkinden tätig war, verlässt die Gemeinde zum Ende des Jahres 2024, um eine neue berufliche Herausforderung an seinem Wohnort anzunehmen.

Während seiner Zeit in Bätterkinden hat Zwygart sich massgeblich in das Projekt des Neubaus der Turnhalle mit Tagesschule eingebracht.

Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden der Gemeinde schätzen Zwygart's Fachwissen und Persönlichkeit und bedauern seinen Weggang, respektieren jedoch seine Entscheidung.

Nachfolger von Andreas Zwygart wird Patrick Bigler, ein bisheriger Mitarbeiter der Hauswartung, dessen Rolle ab 2025 starten wird.

Fahrdienst: Neues Konzept für Altersanlässe

Im Rahmen des neuen Altersleitbildes Untere Emme plant die Gemeinde für das Jahr 2025 die Einführung eines Fahrdienstes bei gemeindeeigenen Anlässen.

Dies soll die Teilnahme der älteren Bevölkerung an öffentlichen Veranstaltungen erleichtern.

Gemeinderat gegen neue Buslinie von Bätterkinden nach Seeberg

Weiter hat der Gemeinderat für das Zentrum Mösli einen Beitrag von 5000 Franken für die Anschaffung eines neuen Busses zugesichert, welcher für Arztbesuche, Einkäufe und Ausflüge genutzt wird.

Zudem wurde in einer Stellungnahme des Gemeinderats das Buskonzept Untere Emme diskutiert.

Der Rat sprach sich gegen eine neue Buslinie von Bätterkinden nach Seeberg aus und fordert eine intensivere Förderung eines On-Demand-Angebots für den Ortsteil Kräiligen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenBätterkinden