Am Montag, 9. März, ist es in Burgdorf zu einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Fussgängern gekommen. Beide wurden verletzt ins Spital gebracht.
Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern - Keystone
Ad

Die Meldung zu einem Unfall in Burgdorf ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, kurz vor 9.15 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Autolenker von Burgdorf herkommend auf der Kirchbergstrasse in Richtung Kirchberg, als es im Bereich des Fussgängerstreifens auf Höhe der Verzweigung Fabrikweg zu einer Kollision mit zwei Fussgängern kam.

Die zwei je 25-jährigen Männer, die im Begriff waren, die Strasse von der Seite Tankstelle her zu überqueren, wurden beim Unfall verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam wurden die beiden ins Spital gebracht.

Der Autolenker blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Kirchbergstrasse musste für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Angehörige der Feuerwehren Burgdorf und Kirchberg richteten eine Umleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat zum Unfallhergang Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern