EHC Burgdorf qualifiziert sich frühzeitig für die Playoffs
Der EHC Burgdorf erreicht die Playoffs bereits sechs Runden vor Saisonende. Mit dem Viertelfinal-Duell gegen Oberthurgau beginnt nun die Jagd auf den Titel.
![EHC Burgdorf Playoff Einzug](https://c.nau.ch/i/LxVeGk/900/ehc-burgdorf-playoff-einzug.jpg)
Wie der EHC Burgdorf mitteilt, war der Start in die Saison eher harzig. Zwar konnten die ersten zwei Spiele gewonnen werden, dann gerieten die Ritter aber ins Straucheln und mussten ein einige Niederlagen einstecken. Das Team konnte diesen Dämpfer aber gut verarbeiten und kam gestärkt wieder zurück.
Spiel für Spiel kämpften sie sich auf der Tabelle nach oben. Bereits sechs Runden vor Ende der Regular Season haben sich die Burgdorfer Ritter für die Playoffs qualifiziert. «Wir freuen uns auf die schönste und intensivste Hockeyzeit. Wir haben nach einem schwierigen Start in die Saison eine positive Entwicklung gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir bereit sind erfolgreiches Playoff-Hockey zu spielen.» – so Headcoach Alain Sägesser.
Captain Martin Sommer zu dem Playoff-Einzug: «Die Playoffs stehen vor der Tür und wir sind bereit, alles zu geben. Mit einem starken Team freuen wir uns darauf, unser bestes Eishockey zu zeigen. Wir sind dankbar für jede Unterstützung von unseren Fans.»
Das erste Viertelfinal-Playoff-Spiel findet am Dienstag, dem 11. Februar 2025, um 20.15 Uhr statt. Spiel Nummer drei wird am Samstag, dem 15. Februar 2025, um 17.30 Uhr in der Locanet Arena ausgetragen. Der Gegner der Burgdorfer Ritter ist der Pikes EHC Oberthurgau.