EHC Burgdorf sichert sich Sieg in der Schlusssekunde
Der EHC Burgdorf gewinnt das erste Meisterschaftsspiel 2025 in einem dramatischen Finish gegen SC Rheintal. Roy Moser sichert den Sieg 21 Sekunden vor Schluss.
Wie der EHC Burgdorf mitteilt, gastierten die Ritter zum ersten Meisterschaftsspiel im 2025 beim punktgleichen SC Rheintal. Das Heimteam startete fulminant in die Partie und drückt von Beginn weg aufs Tempo.
In Unterzahl mussten die Burgdorfer in der siebten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Fünf Minuten später glich Roy Moser eine schöne Passkombination mit Leon Mosimann zum 1:1 aus.
In der 34. Minute ging das Heimteam durch ihren Topscorer wiederum in Führung. Danach liessen die Gäste eine doppelte Überzahl ungenutzt. Im letzten Drittel traf Raphael Krebs in der 45. Minute zum erneuten Ausgleich.
Burgdorf kämpft sich in letzter Minute zurück
Knapp vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nutzten die Rheintaler eine Überzahlsituation zur neuerlichen Führung. Die Partie schien entschieden, die Ritter ersetzen 69 Sekunden vor Ende Goalie Wehrli mit einem sechs Feldspieler.
Burgdorf drückte und konnte durch Lane Pfosi die Partie erneut ausgleichen. Es blieben 55 Sekunden und die Verlängerung zum Greifen nah, doch Roy Moser hatte was dagegen und erzielte 21 Sekunden vor Ende den viel umjubelten Siegtreffer.