Krauchthal BE: Lenker nach heftiger Kollision ins Spital geflogen
Am Mittwochmorgen hat sich in Krauchthal BE ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet, bei dem beide beteiligten Lenker verletzt wurden.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Länggasse in Krauchthal ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, kurz nach 8.20 Uhr, ein.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhren ein Lieferwagen und ein Auto von Krauchthal herkommend hintereinander in Richtung Bolligen.
Der Autolenker setzte zum Überholmanöver an, wobei es auf Höhe der Verzweigung Bolligenstrasse und Thorberg aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Beide Lenker mussten verletzt ins Spital gebracht werden
Das Auto kam schliesslich im Wiesland zum Stillstand. Der Autolenker wurde beim Unfall verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Der Lieferwagenlenker wurde mit leichten Verletzungen von einem Ambulanzteam ins Spital gefahren.
Der betroffene Strassenabschnitt musste für die Dauer der Unfallarbeiten kurzzeitig komplett gesperrt werden – im Anschluss wurde der Verkehr wechselseitig geführt.
Für die Verkehrsumleitung und die Sicherung der Unfallfahrzeuge standen die Feuerwehren Krauchthal und Burgdorf im Einsatz.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.