Personelle Veränderungen auf der Gemeindeverwaltung Krauchthal

Der Gemeinderat nahm der Weggang von Cassandra Burchianti als Sachbearbeiterin der Gemeindeschreiberei zum Anlass, die Gemeindeschreiberei neu zu organisieren.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Der Gemeinderat nahm der Weggang von Cassandra Burchianti als Sachbearbeiterin der Gemeindeschreiberei zum Anlass, die Gemeindeschreiberei neu zu organisieren und die Aufgabengebiete teilweise neu zuzuweisen. Das Schulleitungssekretariat, bisher im Aufgabengebiet des Verwaltungsleiter-Stellvertreters, wird mit einem Pensum von 20% neu als separate Teilzeitstelle geführt.

Gleichzeitig werden diverse zweckmässige Aufgaben im Umfang von 20 Stellenprozenten von der Sachbearbeiterin Gemeindeverwaltung neu dem Verwaltungsleiter-Stellvertreter zugewiesen. Entsprechend ist die Stelle der Sachbearbeiterin Gemeindeverwaltung neu noch mit 80 Stellenprozenten dotiert.

Im Weiteren musste der Gemeinderat die Kündigung des Verwaltungsleiter-Stellvertreters, Christoph Haldimann, per Ende Juli 2020 entgegennehmen, da er eine neue Herausforderung in einer anderen Gemeinde antreten wird. Diese Stelle ist aktuell ausgeschrieben.

Der Gemeinderat ist erfreut, dass Cornelia Brühlmann per sofort für die Stelle des Schulleitungssekretariats und Svenja Berger ab Mitte Juli als neue Sachbearbeitern Gemeindeschreiberin gewonnen werden konnten. Zur Überbrückung der Vakanzen konnte ab sofort bis vorerst Ende August 2020 Nadia Frei gewonnen werden.

Der Gemeinderat bedankt sich bei den ausscheidenden Mitarbeitenden für die geleistete Arbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Die neuen Teammitglieder heisst er willkommen und wünscht ihnen einen guten Start in Krauchthal.

Leider musste der Gemeinderat zudem den krankheitsbedingten Ausfall des Finanzverwalters, Markus Hofer, zur Kenntnis nehmen. Der Gemeinderat wünscht ihm eine rasche Genesung. Der Ausfall muss durch externe Ressourcen kurzfristig kompensiert werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
343 Interaktionen
«Menschen wollen das»
249 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS EMMENTAL

SCL Tigers
2 Interaktionen
Klub greift durch