Am Montagabend ist es in Wynigen BE zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag kam es in Wynigen BE zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto.
  • Dabei wurde der Motorradlenker schwer verletzt.
  • Der Strassenabschnitt wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, kurz nach 17.40 Uhr, gemeldet, dass es auf der Bickigen in Wynigen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad und einem Auto gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Motorradlenker auf der Lorraine von Burgdorf herkommend in Richtung Wynigen. Gleichzeitig war ein Auto in der Gegenrichtung unterwegs, als es im Bereich der Verzweigung Bickingen/Lorraine aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Strassenabschnitt gesperrt

Der betreffende Strassenabschnitt wurde für die Rettungs- und Unfallarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch Angehörige der Feuerwehr Wynigen-Rumendingen eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallRumendingenFeuerwehrBurgdorfWynigen