Wynigen

Wynigen führt die «Spartageskarte Gemeinde» 2024 nicht ein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Wie die Gemeinde Wynigen informiert, verzichtet der Gemeinderat auf die Einführung des neuen Angebots «Spartageskarte Gemeinde» per 1. Januar 2024.

SBB-Spartageskarte. (Symbolbild)
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone

Die Tageskarten Gemeinde, wie sie in der heutigen Form bekannt sind, gibt es ab Januar 2024 nicht mehr; die SBB stellt das Angebot ein.

Bei der Gemeindeverwaltung Wynigen sind noch bis am 29. November 2023 zwei Gemeinde-Tageskarten zum Preis von 41 Franken für Einheimische beziehungsweise 46 Franken für Auswärtige erhältlich.

Der Gemeinderat Wynigen hat entschieden, auf die Einführung des neuen Angebots «Spartageskarte Gemeinde» per 1. Januar 2024 zu verzichten.

Die neue «Spartageskarte Gemeinde» wird als Rückschritt erachtet

Die neue «Spartageskarte Gemeinde» wird im Vergleich zur aktuell angebotenen Tageskarte Gemeinde als Rückschritt erachtet, insbesondere weil keine Online-Reservation mehr möglich ist.

Für die Einwohner ist mit dem neuen Angebot kein Mehrwert erkennbar, insbesondere weil die SBB auch eigene Spartageskarten anbietet, welche online gebucht werden können und je nach Buchungsdatum und Gültigkeitstermin zu einem attraktiven Preis bezogen werden können.

Sollte das Angebot von Alliance SwissPass zukünftig verbessert werden, behält sich der Gemeinderat vor, die «Spartageskarte Gemeinde» zu gegebener Zeit nachträglich einzuführen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
nordkorea
37 Interaktionen

Mehr Wynigen

Kantonspolizei Bern.
1 Interaktionen
144
1 Interaktionen
Kantonspolizei Bern.
13 Interaktionen

Mehr aus Emmental