EHC Arosa

EHC Arosa besiegt Frauenfeld mit 5:3 und bleibt auf Kurs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Der EHC Arosa siegt 5:3 gegen den EHC Frauenfeld nach packendem Duell. Mit einem späten Tor sichern die Gastgeber den Erfolg und festigen ihre Tabellenposition.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Arosa berichtet, konnte sich die Mannschaft in einem spannenden Heimspiel gegen den EHC Frauenfeld mit 5:3 durchsetzen. Die Partie begann mit hohem Tempo und die Gastgeber legten dank eines Doppelschlags früh mit 2:0 vor. Frauenfeld gelang im ersten Drittel jedoch der Anschlusstreffer, sodass die Spannung erhalten blieb.

Auch im zweiten Drittel startete Arosa stark und erzielte das erste Tor. Doch Frauenfeld zeigte sich kämpferisch und glich kurz vor Drittelsende aus. Im letzten Drittel gelang Arosa erneut ein schnelles Tor, um den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen.

Nächste Herausforderung: Auswärts gegen Franches-Montagnes

Frauenfeld verkürzte abermals. In den letzten Minuten besiegelte Frehner den Sieg mit einem Treffer ins leere Tor, nachdem Frauenfeld ohne Torhüter und mit einer 6-gegen-4-Überzahl agierte.

Das nächste Spiel des EHC Arosa steht bereits am kommenden Samstag an und Gegner ist Auswärts der siebenplatzierte HC Franches-Montagnes. Die Bedeutung dieser Partie ist klar. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 18. Dezember um 20 Uhr gegen den EHC Wetzikon statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
553 Interaktionen

Mehr aus Graubünden