EHC Arosa feiert verdienten 3:1-Sieg gegen Wetzikon
Der EHC Arosa siegt 3:1 gegen den EHC Wetzikon. Nach starker erster Phase und einem ausgeglichenem Spiel sorgt Arosa im letzten Drittel für die Entscheidung.
Wie der EHC Arosa mitteilt, feierte die Mannschaft am 18. Dezember 2024 einen verdienten 3:1-Erfolg gegen den EHC Wetzikon. Das Team legte im ersten Drittel los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in der ersten Minute das 1:0.
In dieser Phase dominierte Arosa das Spielgeschehen klar und hatte mehrere Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. Leider blieb es trotz der Überlegenheit bei der knappen Führung. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte schliesslich, völlig überraschend zum 1:1-Ausgleich für die Gäste.
Im zweiten Drittel ging die Dominanz von Arosa weiter. Der gegnerische Torhüter erwies sich in dieser Phase jedoch als sicherer Rückhalt und verhinderte weitere Tore. Auch das gut gespielte Powerplay der Gäste brachte keinen Erfolg, sodass es weiterhin unentschieden stand.
Empty-Net-Goal entscheidet
Im letzten Drittel entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Dennoch zeigten die Arosa-Jungs Kampfgeist und nutzte ihre Chancen diesmal konsequent. Der hochverdiente Führungstreffer zum 2:1 brachte das Team auf die Siegerstrasse.
Wetzikon riskierte in den Schlussminuten alles und nahm den Torhüter zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers vom Eis. Doch Arosa nutzte diese Gelegenheit eiskalt und erzielte mit einem Empty-Net-Goal das entscheidende 3:1.
Mit diesem Sieg sichert sich der EHC Arosa weitere wichtige Punkte und blickt nun auf das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen den EHC Seewen. Am 29. Dezember wartet dann ein echtes Highlight: die Ice-Classic gegen den HC Lugano.