Fürstentum Liechtenstein besucht die Bündner Regierung in Chur
Wie der Kanton Graubünden informiert, hat die Regierung des Fürstentums Liechtenstein auf Einladung der Bündner Regierung den Kanton Graubünden besucht.

Die Bündner Regierung konnte am 2. Mai 2023 in Chur die Regierung des Fürstentums Liechtenstein willkommen heissen.
Regierungschef Daniel Risch wurde begleitet von den Regierungsrätinnen Sabine Monauni, Graziella Marok-Wachter sowie von Regierungsrat Manuel Frick, Regierungssekretär Horst Schädler und Botschafterin Doris Frick.
Nach einem Arbeitsgespräch im Regierungssaal stand eine Führung im Kunstmuseum auf dem Programm.
Ein gemeinsames Nachtessen im Museumscafé rundete das Treffen der beiden Regierungen ab.
Besuche der Regierungen dienen der Pflege der Beziehungen
Die Bündner und Liechtensteiner Regierung pflegen von jeher enge freundschaftliche Beziehungen.
Zum besonderen Ausdruck kam dies erst kürzlich bei den Feierlichkeiten zum 100‑jährigen Jubiläum des Zollvertrags zwischen der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
Die jährlichen Besuche der Regierungen dienen der Pflege dieser Beziehungen sowie dem kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Erfahrungsaustausch.