HC Davos gewinnt in Zürich gegen die Lions 3:2
Der HC Davos landet einen Coup und gewinnt bei den ZSC Lions 3:2 nach Verlängerung. Enzo Corvi sorgt für die Entscheidung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos gewinnt auswärts bei den ZSC Lions.
- Der entscheidenden Treffer erzielt Corvi nach 61 Minuten.
- Die Zürcher haben im Jahr 2024 bei drei Niederlagen erst einen Sieg gelandet.
Coup des HC Davos in Zürich. Die Bündner bezwingen die ZSC Lions mit 3:2 nach Verlängerung.
Die Lions sind im ersten die klar überlegene Mannschaft. Der HC Davos kommt kaum zu Möglichkeiten und hat ein paar mal Glück. Nach 18 Minuten gehen die Bündner durch Knak entgegen dem Spielverlauf in Führung. Die Vorarbeit leistet Andres Ambühl.
Ziemlich genau zur Spielmitte gleich Simon Bodenmann für die Zürcher aus. Der Ausgelich ist nicht unverdient. Kurz danach setzt es eine Zweiminutenstrafe für die Bündner. Der HC Davos übersteht diese und es geht mit einem 1:1 in die zweite Pause.
Nach 45 Minuten bringt Nussbaumer die Gäste aus Davos wieder in Führung. Lange siehts nach einem Sieg in der regulären Spielzeit für Davos aus. Doch nach einem Fehler der Bündner gelingt Denis Hollenstein noch der umjubelte Ausgleich.
Doch die Swiss Life Arena verstummt kurz nach Beginn der Verlängerung erneut. Enzo Corvi gelingt schon nach 19 Sekunden in der Overtime das Siegstor für den HCD.
Für die Lions hat das Jahr 2024 nicht gut begonnen. Aus den ersten vier Spielen resultierte nur ein Sieg. Für den HCD ist es dagegen schon der dritte Sieg!
Die Runde im Überblick
HC Ajoie – Rapperswil-Jona 4:3 n.V.
Fribourg-Gottéron – Ambri 6:2
Servette – EV Zug 0:3
EHC Kloten – SCL Tigers 2:5
Die nächsten Spiele, alle Samstag 19.45 Uhr
Ambri – EHC Kloten
SC Bern – Fribourg-Gottéron
EHC Biel – Servette
Rapperswil-Jona – HC Lugano
SCL Tigers – ZSC Lions