Der HC Davos verspielt in Zug im Schlussdrittel eine Führung und reist ohne Punkte zurück ins Bündnerland.
EVZ HC Davos
EV Zugs Attilio Biasca, links, bejubelt sein Tor zum 2:1 gegen HC Davos Torhueter Sandro Aeschlimann, Mitte, und Sven Jung. (KEYSTONE/Philipp Schmidli) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos verliert beim EVZ mit 1:3.
  • Nach zwei Dritteln führten die Bündner noch mit 1:0.
  • Den letzten Treffer erzielte Herzog mit einem Schuss ins leere Tor.
Ad

Der HC Davos unterliegt dem EVZ in der Bossard Arena in Zug mit 1:3. Es wäre mehr dringelegen. Im eigentlich recht ausgeglichenen Spiel gibt Davos das Spiel im Schlussdrittel nach einer Führung noch aus der Hand.

Zu Beginn des Spiels sind die Zuger Gastgeber überlegen, doch der HCD erholt sich und kommt immer besser ins Spiel. Tore fallen im Startdrittels allerdings keine.

Kurz nach der ersten Pause gehen die Bündner in Führung. Jurco vewertet einen Abpraller auf den Knien zum 1:0 für den HC Davos. Was für eine Reaktion des Stürmers!

EVZ Davos
HC Davos' Tomas Jurco, links, erzielt das Tor zum 0:1 gegen den EVZ. (KEYSTONE/Philipp Schmidli) - keystone

Doch im Schlusssdrittel verspielt der HCD die Partie noch. Nach 42 Sekunden im Schlussabschnitt gleicht der EVZ aus, O'Neill trifft nach Vorarbeit von Michaelis. Und in den Schlussminuten gibt Davos das Spiel endgültig aus der Hand.

In der 59. Minute gelingt Biasca das 2:1 für die Gastgeber. Und in der letzten Minute sichert Herzog den Zugern mit einem Schuss ins leere Tor den Sieg.

EVZ HC Davos
EVZ-Stürmer Brian O'Neill, Mitte, bejubelt sein Tor zum 1:1 mit Livio Stadler, Niklas Hansson und Marc Michaelis. (KEYSTONE/Philipp Schmidli) - keystone

Am Samstag folgt für die Bündner ein Heimspiel: Um 19.45 Uhr empfängt der HCD den EHC Kloten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenEVZHC DavosHC DavosDavosEV Zug