Bub (†13) nach Unfall in Deutschland im Basler Unispital verstorben
Ein 13-jähriger Junge wurde im baden-württembergischen Grafenhausen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt. Er verstarb im Basler Unispital.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Junge wurde im baden-württembergischen Grafenhausen von einem Auto angefahren.
- Am Samstag erlag der 13-jährige seinen Verletzungen im Universitätsspital Basel.
Ein 13-jähriger Junge ist im baden-württembergischen Grafenhausen von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshelikopter brachte ihn daraufhin ins Universitätsspital Basel, wo er am Samstag seinen Verletzungen erlag. Dies teilte das Polizeipräsidium Freiburg am Montag mit.
Der Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Freitagmittag im Schwarzwald. Ein 92-jähriger Autofahrer war von Grafenhausen in Richtung Rothaus unterwegs. Aus noch nicht bekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit dem 13-jährigen Kind, wie es im Communiqué heisst.
Ermittlungen laufen: Zeugen gesucht
Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto gerettet werden. Er und seine 80-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt von der Sanität ins Spital gebracht. Der Verkehrsdienst Waldshut-Tiengen sucht für die weiteren Ermittlungen dringend Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, wie es weiter heisst.