Der FC Vaduz spielt zuhause gegen die AC Bellinzona

FC Vaduz
FC Vaduz

Deutschland,

Am 17. Dezember spielt der FC Vaduz zuhause gegen die AC Bellinzona . Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

Mann beim Fussball
Der FC Vaduz spielt am 17. Dezember gegen die AC Bellinzona. - Michael Zanghellini – FC Vaduz

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Vaduz spielt am 24. November gegen die AC Bellinzona.
  • Anpfiff ist um 14:15 Uhr.

Nach der Niederlage auswärts gegen den FC Stade Nyonnais geht es für den FCV am Sonntag mit der 18. und somit letzten Runde in diesem Jahr in der dieci Challenge League Saison 2023/24 weiter. Dabei treffen die Liechtensteiner zuhause auf die AC Bellinzona. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr.

Die Mannschaft aus Bellinzona rund um Cheftrainer Manuel Benavente steht nach 17 Spieltagen mit 20 gewonnenen Punkten aktuell auf dem 7. Tabellenplatz und liegt somit nur zwei Zähler vor dem FCV. Den Tessinern lief es zuletzt sportlich allerdings sehr gut.

So musste sich Bellinzona in den letzten zehn Spielen lediglich zweimal geschlagen geben. Demgegenüber stehen fünf Siege und drei Unentschieden. Die ACB ist aktuell also so etwas wie das Team der Stunde in der Challenge League. Dem FCV würde ein Sieg ebenfalls wieder einmal guttun. Den letzten holte sich die Truppe von Cheftrainer Martin Stocklasa gegen den sonntäglichen Gegner. Da überzeugte der FC Vaduz allerdings mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg.

Am Sonntag wollen die Liechtensteiner natürlich die drei Punkte wieder für sich behalten. Damit dieses Unterfangen gelingt, braucht es eine Top-Leistung gegen einen guten Gegner. Es dürfte daher wiederum ein spannendes Spiel werden. Der FCV freut sich auf 90 spannende Minuten – «Hopp Vadoz!»

Kommentare

Weiterlesen

fc teaser
Challenge League
6 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

3 Interaktionen
Pelosi
2 Interaktionen