Wie die Gemeinde Bachs angibt, wurden Grundstückseigentümer entlang des geplanten Wärmestranges mit einer Bedürfnisumfrage angeschrieben.
Umfrage
Eine Umfrage. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Politische Gemeinde Bachs betreibt seit vielen Jahren zusammen mit der Firma Wirth AG einen holzbetriebenen Wärmeverbund, der nebst den öffentlichen Gebäuden rund 14 private Wohneinheiten umfasst. Aktuell ist die Firma Wirth AG daran, einen eigenen Wärmeverbund in Richtung Oberdorfstrasse/Neubachs zu planen. Hauseigentümer wurden schon vor vielen Monaten direkt von der Firma Wirth AG angeschrieben.

Abklärungen haben ergeben, dass noch weitere Kapazitäten möglich wären. Es stellt sich deshalb für die Gemeinde Bachs die Frage, ob noch ein zusätzlicher (voraussichtlich gemeindeeigener) Wärmestrang lanciert werden soll im Zentrumsbereich der Dorfstrasse/Mulflerstrasse.

Für diese Bedarfsabklärung wurden vor wenigen Tagen mögliche Grundstückseigentümer entlang des geplanten Wärmestranges angeschrieben. Es handelt sich vorerst lediglich um eine Bedürfnisumfrage. Bei Fragen bittet die Gemeinde, sich an den Gemeindepräsidenten Emanuel Hunziker zu wenden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bachs