Jagdgesellschaft Niederhasli erhält Zuschlag bis 2033
Die Jagdgesellschaft Niederhasli erhält erneut den Zuschlag für das 370 Hektar grosse Jagdrevier. Der neue Pachtvertrag läuft von 2025 bis 2033.

Wie die Gemeinde Niederhasli mitteilt, konnte der Gemeinderat nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für das Jagdrevier «Niederhasli» erneut der Jagdgesellschaft Niederhasli erteilen. Gestützt auf das kantonale Jagdgesetz wurde das Jagdrevier «Niederhasli» wie alle Reviere im Kanton Zürich für die neue Jagdpachtperiode öffentlich zur Verpachtung ausgeschrieben.
Der Regierungsrat regelte dabei das Vergabeverfahren sowie die Vergabekriterien in einer Verordnung. Der Abschluss des Pachtvertrags des betroffenen Jagdreviers Nummer 247 mit einer jagdbaren Fläche von 370 Hektaren obliegt dem Gemeinderat Niederhasli. Die neuen Pachtverträge haben eine Laufzeit von acht Jahren.
Unter Berücksichtigung der geltenden Zuschlagskriterien «Ökologischer Leistungsnachweis», «Nähe zum Jagdrevier» und «Qualität der bisherigen Jagdausübung» konnte der Gemeinderat den Zuschlag wiederum an die Jagdgesellschaft Niederhasli erteilen und einen neuen Pachtvertrag für die Jahre 2025 bis 2033 abschliessen.
Die Jagdgesellschaft besteht mit Arthur Jeanguenin, Ueli Derrer, Stephan Burmeister, Hugo Wolf und Silvio Rauch aus fünf Mitgliedern. Mit ihrem grossen Engagement leistet die Jagdgesellschaft Niederhasli seit Jahren wertvolle Dienste zu einem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Wildmanagement.