Wie die Gemeinde Weiach mitteilt, beginnen die Arbeiten am 5. September 2022 in der Riemlistrasse. Die restlichen Strassenabschnitte werden 2023/2024 saniert.
Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Strassenaufbau und die Trinkwasserleitung im Quartier Riemli- bis Stockistrasse haben ihre übliche Nutzungsdauer erreicht.

Aus diesem Grund plant die Gemeinde Weiach in den nächsten zwei Jahren den rechtzeitigen Ersatz, damit keine Folgeschäden und Versorgungsunterbrüche entstehen. Gleichzeitig werden die schadhaften Randsteine, die Elektroanlagen und die öffentliche Strassenbeleuchtung ersetzt.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 5. September 2022, in der Riemlistrasse. Die restlichen Strassenabschnitte werden in den Jahren 2023/2024 saniert. Damit die örtlichen Einschränkungen minimal sind, werden die Arbeiten in Etappen ausgeführt.

Die Anwohner werden laufend über Einschränkungen und Versorgungsunterbrüche informiert

In den jeweiligen Etappen ist die Durchfahrt gesperrt, jedoch die Zu- und Wegfahrt für die Anwohner gestattet. Während der Bauarbeiten in der Riemlistrasse ist die Zu- und Wegfahrt für die Neureben- und Weinbergstrasse nur via Stocki-/Chälenstrasse erlaubt.

Die Zugänglichkeit für die Fussgänger zu den Liegenschaften ist jederzeit, mit lokalen Einschränkungen, sichergestellt. Für die abschliessenden Belagsarbeiten müssen die Strassenabschnitte jeweils für einige Tage gesperrt werden.

Über die Vollsperrungen werden die Anwohner frühzeitig wieder informiert. Die Anwohner der einzelnen Bauabschnitte werden laufend über Einschränkungen, Sperrungen und Versorgungsunterbrüche informiert. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Weiach zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weiach