Berufsbildung der Stadtverwaltung Dietikon rezertifiziert
Wie die Gemeinde Dietikon mitteilt, wurde die kaufmännische Grundbildung der Gemeinde für 2022 bis 2025 erneut mit dem Zertifikat «QualiStar» ausgezeichnet.

Die Stadtverwaltung Dietikon ist für die vorbildliche Umsetzung der kaufmännischen Grundbildung erneut ausgezeichnet worden. Seit 2010 ist die Stadtverwaltung Dietikon im Besitz des Zertifikats «QualiStar» und erhielt dieses nun wieder mit der Gültigkeit für die Jahre 2022 bis 2025.
Das vom Verein Zürcher Gemeindeschreiber und Verwaltungsfachleute (VZGV) verliehene Zertifikat zeichnet die vorbildliche Umsetzung der kaufmännischen Grundbildung aus. Die wichtigsten vier Bereiche der Berufsbildung – das Anstellungsverfahren, die Einführungsphase, der Bildungsprozess sowie der Abschluss – wurden mittels einem Kriterienkatalog genauestens auf die Qualität überprüft.
Das Label ist ein Steuerungsinstrument für Betriebe, um die Qualität der betrieblichen Berufsbildung kontinuierlich weiterzuentwickeln und laufend zu verbessern. Gemeinden, welche die Kriterien des VZGVs erfüllen, können die Zertifizierung der Berufsbildung und damit das Qualitätslabel «QualiStar» beantragen. Weitere Informationen zum Label erhält man auf der Webseite des VZGVs.